Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelideen zum Nikolaus???

Thema: Bastelideen zum Nikolaus???

Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Mein Sohn geht jetzt in die 1. Klasse. Ich habe jetzt die Aufgabe bekommen mir Bastelideen zum Nikolaus zu überlegen (wo man ne Kleinigkeit reintun kann). Bis jetzt habe ich aber noch nix passendes gefunden. Habt Ihr ein paar Tips? Vielen Dank! LG schlumpi-baby

Mitglied inaktiv - 07.11.2007, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.heike-boden.de/Feste/Nikolaus/Basteln_fur_Nikolaus/basteln_fur_nikolaus.html

Mitglied inaktiv - 07.11.2007, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Du hinten ein Gegenstück ranmachst, kannst Du auch was reintun

Mitglied inaktiv - 07.11.2007, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, aus filz kleine säckchen nähen. oben mit einer kordel zubinden... lg schnuffelente

Mitglied inaktiv - 07.11.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab dir hier eine nette Idee, was zumindest die Ausgestaltung anbetrifft: http://www.lindt.de/fan_club/nikolausstiefel/index.php Eine andere Idee: Jedes Kind bastelt ein Häuschen, z.B. aus einer Schachtel oder einem Tetrapack (Milch etc.), mit Watt als Schnee auf dem Dach, Der Name des jeweiligen Kindes steht auf dem Türschild. Ausgestaltet wird mit Tonpapier. Viel Spass beim Basteln. Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 13:17