Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L. am 17.02.2009, 15:42 Uhr

Bastelideen fuer 4jaehrigen

Huhu,

ich suche Bastelideen jeglicher Art fuer meinen 4jaehrigen. Irgendwie bin ich derzeit recht einfallslos, dabei bastelt er so gerne ...
Und wenn der Kleine (2) auch noch mitmachen kann, umso besser :).

Danke!
Katja

 
2 Antworten:

Re: Bastelideen fuer 4jaehrigen

Antwort von DorisTirol am 19.02.2009, 20:47 Uhr

Hallo!

Also wir haben letztes Jahr für Ostern Eier marmoriert. Da war mein Kleiner 2 Jahre und es hat ihm ganz viel Spaß gemacht.
Dazu brauchst du nur Plastikeier (da gibts ja auch Kugeln, Herzen...) auf einen Schaschlikspieß stecken und dann im Wasser mit Marmorierfarben langsam eintauchen. Trocknen lassen (hab die Spießchen einfach in eine volle Clopapierrolle gesteckt), ein Band befestigen und irgendwo aufhängen.
Oder einfach auf den Spießen lassen und in Blumenstöcke stecken.

LG Doris



Re: Bastelideen fuer 4jaehrigen

Antwort von BeKo am 20.02.2009, 22:01 Uhr

ich würde sagen, es gibt doch so viele Farbtechniken

- Murmeltechnik
- Fadenziehtechnik
- Klatschtechnik
- "Schallplatten"-Technik
-Kleistertechnik
.
.
.
.

mir fallen ganz spontan nicht mehr ein, müsste in meinem Buch nachschauen...

diese können meiner Meinung nach 2jährige ebenso wie 4jährige

Probiers mal aus - ich fand die immer toll.
Viel Spaß,
Bettina



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.