Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sil am 28.04.2003, 13:58 Uhr

Bastelidee gesucht

Hallo,
ich suche eine Bastelidee wie man Kindtaufbonbons schön verpacken kann!Bei uns ist es Brauch, dass Patin und Pate an die Gäste und Bekannten Bonbons verteilen,die in normale Cellophan Tüten verpackt werden, das gefällt uns aber nicht1 Wer hat eine Idee????
gruß Silke

 
4 Antworten:

Re: Bastelidee gesucht

Antwort von @elke am 28.04.2003, 14:12 Uhr

Hallo,
wie wäre es damit:
die Bonbons in rosa/blauen Tüll packen und mit einer Schleife zubinden. Evtl. noch einen kleinen Schnuller (Bastelzubehör) oder ähnliches dran befestigen. Oder kleine Pappschachteln z. B. mit Serviettentechnik verschönern und nach dem Befüllenmit einer Schleife zubinden, Rest s.o. Oder in den Deckel der Pappschachtel einen Ausschnitt ausschneiden und ein Bold des Babys dahinterkleben, das ist vielleicht auch eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
LG @elke



Re: Bastelidee gesucht

Antwort von GoLLoM am 28.04.2003, 14:38 Uhr

wenn du kontakte zu nem krankenhaus, genauergesagt zur entbindungsstation hast: einfach mal nachfragen.. im kinderzimmer gibt es normal diese 90 oder 100ml milchfläschen.. die kann man super auskochen, sauger drauf, bonbons rein :o)

ich fand das mal supi schön, hatten wir für unsren nach-uns-kommenden-kurs gemacht *g*

GoLLoM



Re: Bastelidee gesucht

Antwort von Sil am 28.04.2003, 20:00 Uhr

Danke,aber das haben wir bei der großen vor 10 Jahren gemacht,diesesmal wollten wir was anderes.Haben schönen gebastelten Schnuller aus Moosgummi gesehen ,die Bonbons waren dann auch in Tüll verpackt, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!Gruß Silke



Re: Bastelidee gesucht

Antwort von Tina+E+T am 28.04.2003, 21:44 Uhr

Du kannst sie ja noch als Blumenstrauss verpacken. Einfach die Bonbons andraten und einen kleinen Strauss zusammenstellen. Neben Blumen (echte oder unechte) kannst Du auch alle Möglichen Dekorationen mit einarbeiten z.B. Schnuller, Bilder, Streuteile.
Dann noch so eine Rosette *weiß nicht ob das so heisst, aber ich hoffe Du weisst was ich mein* drum und fertig.

LG Tina



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.