Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kastanien - Wie am besten trocknen?

Thema: Kastanien - Wie am besten trocknen?

Hallo Ihr Lieben, ich soll meiner Tochter ein "Kastanien-Bad" machen (laut Physiotherapeutin soll es die Sinne schulen). Also habe ich ne Menge gesammelt . . . nun will ich sie aber nicht erst noch Monatelang trocknen lassen. Gibt es einen schnelleren Weg? Viellt. im Trockner? Habt Ihr das schon mal gemacht? Wenn ich sie ungetrocknet in die Box schütte, faulen sie mir weg. Also müssen sie gut durchgetrocknet sein . . . nur wie macht man das am besten und schnellsten? Mir fällt nur Trockner oder Backofen ein . . . aber ob das funktioniert? Ich freue mich auf Eure Antworten! LG, Jenny

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne ein Bällebad, das haben wir damals bei meiner Tochter gemacht, empfohlen von der Ergotherapeutin. Die Bälle haben wir gebraucht gekauft, Säckeweise und später wieder verkauft, wir haben dafür das alte Reisebett benutzt, einige machens in der Badewanne, oder Du besorgst Dir diese Extra-Spielball-Zelte. Außerdem haben wir Igelbälle/Massagebälle, die benutzen wir schon seit Jahren, z.B. für Rückenmassage, tut richtig gut. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 08:27