Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Auch Salzteig-Frage

Thema: Auch Salzteig-Frage

Hallo, wir haben vor etwa 2 Wochen Figuren aus Salzteig ausgestochen bzw. Handabdrücke gemacht. Der Teig war danach stundenlang im Ofen bis er einigermaßen trocken war. Aber: Bis heute sind die Figuren etc. nicht richtig trocken, sprich, sie lassen sich noch "verbiegen" und die Acrylfarbe, mit der ich alles angemalt habe (etwa 2 Tage nach dem "Backen") blättert teilweise (feucht) wieder ab. Somit meine Frage: Was könnte ich falsch gemacht haben?!?!? Will es nämlich die Tage nochmal probieren...

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne mich mit Salzteigauch nicht richtig aus, aber hier sind Angaben wie man den salzteig trocknet - vielleicht hilft das weiter... http://www.rund-ums-baby.de/spielen/salzteig.htm Liebe Grüße, bettina

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 19:42