Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 20.11.2008, 14:37 Uhr

Auch Salzteig-Frage

Hallo,
wir haben vor etwa 2 Wochen Figuren aus Salzteig ausgestochen bzw. Handabdrücke gemacht. Der Teig war danach stundenlang im Ofen bis er einigermaßen trocken war. Aber: Bis heute sind die Figuren etc. nicht richtig trocken, sprich, sie lassen sich noch "verbiegen" und die Acrylfarbe, mit der ich alles angemalt habe (etwa 2 Tage nach dem "Backen") blättert teilweise (feucht) wieder ab.
Somit meine Frage: Was könnte ich falsch gemacht haben?!?!? Will es nämlich die Tage nochmal probieren...

 
1 Antwort:

Re: Auch Salzteig-Frage

Antwort von BeKo am 21.11.2008, 19:42 Uhr

Hallo,

kenne mich mit Salzteigauch nicht richtig aus, aber hier sind Angaben wie man den salzteig trocknet - vielleicht hilft das weiter...

http://www.rund-ums-baby.de/spielen/salzteig.htm

Liebe Grüße, bettina



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.