Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Astronautenhelm basteln

Thema: Astronautenhelm basteln

Hallo, mein Sohn möchte Karneval als Astronaut gehen. Ich habe eine Idee für den Helm, weiß aber nicht genau, ob und wie es funktioniert. Gibt es nicht diese Papp-Mache-Technik; Luftballon aufblasen, feuchtes Zeitungspapier drauf, hart werden lassen und dann Ballon zerstechen? Ist das so richtig? Wäre dankbar für Tipps.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so würe ich es machen. damit es härter wird nehme ich Tapetenkleber,habe schon Kugeln gemacht. die letzte Lage dann weißes Papier und bemalen.... viel Spaß fabimami

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Idee, da hatte ich nicht dran gedacht, danke Dir für den Tipp!

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

... und nehm Alufolie und forme einen Helm daraus...

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, da braucht man aber viel Folie, oder? Aber irgendwie nicht schlecht, die Idee. Hattest Du das selbst schon mal ausprobiert?

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 10:04