Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Art Attack vom Samstag - Hilfe!

Thema: Art Attack vom Samstag - Hilfe!

Hallo, meine Tochter hat am Samstag Art Attack auf Super RTL gesehen (ohne mich - war in der Küche) Und da gab es eine Anleitung, was man machen muß, damit es aussieht, als ob ein Getränk ausgelaufen ist. Sie will das jetzt unbedingt nachmachen. Aber aus ihrer Anleitung werde ich nicht ganz schlau. Man braucht auch Lebensmittelfarbe dazu und Bastelkleber - welchen Kleber meinen die? Hat jemand die Sendung gesehen und kann mir genau erklären was man braucht und wie es geht. Danke und liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß nicht genau, ob das dabei ist,was du meinst ---aber guck mal: http://www.disney.de/DisneyChannel/showinfo/programmes/originalartattack/ Viel Spass beim Basteln :-) und LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, da ist es aber leider nicht dabei. LG Petra

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hatte es halb gesehen. Und zwar war dort ein Plastikbecher, da wurde eine Masse reingegossen und dann der Becher wieder hingelegt und diese Masse um den Becher ( vor den Becher ) verteilt, so als würde es aussehen, dass ein BEcher mit Kaffe umgekippt ist. Das wurde auf einer Plastikunterlage gemacht, glaube ich. Und dann sollte es trocknen und dann konnte man es abziehen und überall hinlegen, als Scherz, das andere denken, dass einem ein KAffebecher umgekippt ist. Man kann auch nocheinen Plastiklöffel mit reinlegen. So als Scherz wie Plastik-Hundekacke....

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Kannst du mir aber noch näheres zu dem verwendetem Material und Menge sagen? LG Petra

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab die sendung auch gesehen. Also mann nimmt ungefähr einen halben becher weißen Bastelkleber oder Kleister. Dort hinein gibt man etwas Lebensmittelfarbe.Die Farbe dunkelt beim trocknen nach.Willst du Kaffe verschütten nimm 2-3 Löffel instant kaffe und verrühre es mit etwas wasser und gib dies dann in den Kleber. So nun nimmst du einegroße Plastiktüte und legst sie auf den Tisch. Nimm einen Plastikbecher oder Flasche oder Kaffetasse und gebe etwas von der Kleber mischung hinein und lege sie auf die Plastikfolie. Kipp den Becher ein wenig damit die Klebermischung ein wenig heraus läuft. Denn rest der Klebermischung kippst du nun vorne am Becherrand auf die Platikfolie, so das es aussieht als wenn es ausgelaufen wäre. Damit es echter aussieht nun noch einen Strohhalm hinein oder Kaffelöffer. Dann braucht ihr geduld. Denn nun mus es trocknen am besten über nacht. Wenn es vollständig getrocknet ist kann man es von der Folie abziehen und überall hinlegen. Hoffe es ist verständlich erklärt. Wenn ihr noch fragen einfach melden. Viel spass. Mfg Alexandra

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

LG Petra

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hoffe es klappt. Die E-Mail wurde versehentlich gelöscht. Tja Männer!! Wenn er den Absender nicht kennt wird direkt gelöscht. Mfg Alexandra

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 16:14