Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze1509 am 14.08.2010, 16:22 Uhr

Adventskalender Pferde

HAllo,
meine Tochter äußerte jetzt schon Ihren Wunsch von einem Adeventskalender. Es sollen Pferde werden. Ich habe jetzt schon mal gesucht, finde aber ncihts geeignetes. Kennt man eine Seite?
DANKE
Katze1509

 
3 Antworten:

Re: Adventskalender Pferde

Antwort von hypericum am 16.08.2010, 9:00 Uhr

oh ich würde dann ein koppel basteln...
eine große platte im baumarkt besorgen und mit grünem rasen (gibt es im modelleisenbahnladen) bekleben, dann nen schönen zaun darum basteln und weitere element dazusetzen die es auf einer koppel gibt...
dann würde ich pferde aus karton basteln (vielleicht gibt es ja auch welche aus einem bastelbuch zum ausschneiden o.ö.)
aus toilettenpapierrollen stücken so groß zurechtschneiden, so groß wie die pferde sind, pferd davorkleben und mit einer zahl versehen.
so hat das pferd dann stand auf der platte.
in die klorolle dann ein säckchen mit dem gewünschten inhalt geben...
vielleicht kannst du über die koppel ja noch ein tor machen mit der aufschrift: "name-weihnachtsrange" o.ä.

viel spaß beim basteln...



Re: Adventskalender Pferde

Antwort von perelin18 am 18.08.2010, 20:03 Uhr

Bist Du auf der Suche nach Inspiration, um einen selber zu basteln (also "äußerlich" Pferde), oder suchst Du einen fertigen?

Zum Selberbasteln finde ich oben genannte Idee auch ganz schön.
Zum Befüllen würden sich zB auch solche Klopapierrollen-Pferde eignen:
http://www.daniellesplace.com/Images7/horsemarshmallow.jpg (dieses Bsp ist wie der Link schon sagt nicht aus Klopapierrollen, aber man könnte es ja variieren) - dann könnte man die Rollen auch gut befüllen.
Wir hatten einmal für einen Pferdegeburtstag Einladungen in Karottenform gemacht (Tüten aus orangenem Papier gedreht, schwarze Querstriche draufgemalt, grüne Fliz/Tonkarton-Blätter dran) - die könnte man auch befüllen.


Wenn Du auf der Suche nach fertigen Kalendern sein solltest (es Dir also um die Befüllung geht):
Wir hatten mal den mit den Pferde-Puzzlebällen - irgendwie nett, aber auf Dauer ... unbefriedigend ..., weil halt letztendlich doch immer das Gleiche drin ist
Es gibt zB die von den Fillies oder Mein kleines Pony, da sind Figuren drin, was ich schon mal einen Tick besser finde (aber meine Tochter ist nicht so sehr "Mädchen", daher findet sie solche "tussig")
Von Playmobil gibt es auch Pferdeadventskalender, die finde ich tausendmal sinnvoller (wenn man nicht - so wie wir - schon mit dem Zeug überschwemmt ist)

Ansonsten:
Ich finde es immer schöner (und spannender und sinnvoller) die Kalender selber zu befüllen - da finden sich bestimmt genug Pferdesachen (ich mag zB die Lutz Mauder Sachen, die sehen wenigstens noch ein bißchen kindlich aus)...
Wir hatten immer das Problem, daß unsere Geschenke nicht in die vorgegebenen Kästchen/Säckchen ... paßten. Seit letzten Jahr haben wir einen selbstgemachten Elchkopf, an dessen Geweih man einfach die Päckchen hängen kann - finde ich tausendmal schöner und praktischer - vielleicht kann man ja auch sowas ähnliches mit einem Pferd machen?
http://www.cutoutandkeep.net/projects/search?q=moose+calendar&x=0&y=0



Re: Adventskalender Pferde

Antwort von kerstin32 am 22.08.2010, 10:09 Uhr

Hallo!

Es gibt einen Pferde Puzzleball Adventskalender, falls du einen fertigen suchst! Meine Tochter fand ihn super!

http://www.amazon.de/Ravensburger-11418-Puzzleball-Adventskalender-Pferde/dp/B001XCWGVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1282464534&sr=8-1

LG kerstin



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.