Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonsai1980b am 15.06.2006, 22:28 Uhr

5Kindergeburtstag/Prinzessin

Hallo
Meine Tochter wird am 18.07.2006 5 Jahre alt und wünscht sich eine Prinzessinen Party. Die Einladungen haben wir schon fertig und zwar haben wir aus hell blauer pappe Cinderellas Glassschuh gebastelt.
Tja und jetzt brauchen wir Deko. Ausser einem Kronleuchter aus weißen und oder silbernen Luftballongs ist uns noch nichts eingefallen. Auch die Spiele sollten zum Thema passen aber mir kommt keine einzige Idee. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ganz viele Tipps für mich.

Wir bedanken uns ganz herzlich im vorraus

Mfg
Alexandra und Laura

 
6 Antworten:

Re: 5Kindergeburtstag/Prinzessin

Antwort von MashasBauch am 16.06.2006, 14:14 Uhr

ich würde mir zuerst ros und weissen tüllstoff besorgen.
damit kann man doch schon mal klasse dekorieren oder als tischband den geb-tisch verzieren.
strasssteinchen, perlen und federn vielleicht noch- damit könnten die kleinen prinzessinnen dann gleich basteln und irgentwas bekleben...z.B. kleine spiegel/ bzw. den rahmen- gibt es übrigens bei ikea für 1,95
im zimmer vielleicht nen rosa himmel mit lichterketten befestigen ***

viel spass beim dekorieren **
lg



Re: 5Kindergeburtstag/Prinzessin

Antwort von bonsai1980b am 16.06.2006, 18:55 Uhr

Danke für die tollen tipps. Grad das basteln mit den Spiegeln find ich toll.

Hoffe ich bekomme noch mehr so klasse ideen.

Mfg
Alexandra



Re: 5Kindergeburtstag/Prinzessin

Antwort von blumenfrau am 16.06.2006, 22:17 Uhr

Man könnte für jedes Kind als Platzkarte aus Silberkarton eine Prinzessinnenkrone machen, die können die kleinen später dann auch noch verzieren, vielleicht passend zum Spiegel? Oder wenn Du BIlderrahmen nimmst kann ein selbstgemaltes (Prinzessinnen)Bild, dass anschließend gemalt wird, eingerahmt werden.

Vielleicht kannst Du jeder Prinzessin als Erinnerung, oder als Preis bei einem Spiel ein Teil aus einem "Prinzessinnen-Beauty" wie zB Badeschaum (natürlich rosa) oder Seife oder ein kleines Handtuch mit einer Krone drauf (kann man sticken oder aufmalen) oder eine Haarbürste mit Prinzessinensticker, oder, oder...



ach, da fehlte noch was.

Antwort von blumenfrau am 16.06.2006, 22:24 Uhr

Hier ist noch eine kleine Vorlage für eine Wanddeko. (Lass einfach die Flügel weg, dann ist die Fee eine Prinzessin) Vielleicht kannst Du sie Deiner Kleinen als Überraschung an die Wand malen? Oder Du könntest sie so bearbeiten, dass die Flügel verschwinden und anschließend für alle so ausdrucken, dass sie in die BIlderrahmen passen.
http://www.fuersie.de/images/upload/fee.pdf



und noch was...

Antwort von blumenfrau am 16.06.2006, 22:48 Uhr

http://www.creadoo.com/Content56484



Re: ach, da fehlte noch was.

Antwort von bonsai1980b am 17.06.2006, 19:23 Uhr

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Vorschläge. Die Fee werde ich mehrmals aus Holz aussägen und dann aufhängen. Dazwischen kommen rosa Blumen und rote Herzen.
Auf den Tisch kommt eine Prinzessinen Tischdecke und weiße Pappteller die ich mit einem goldenen Edding veredel.
Als Kuchen gibt es Cinderellas Schloß und zu trinken gibt es Erdbeerbowle, natürlich Alkoholfrei.
So die Deko hab ich also glaub ich soweit komplett.

Aber was für Spiele könnte ich machen??

Mfg
Alexandra



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.