Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 19.07.2010, 10:24 Uhr

2 ideen gefragt - abschiedsgeschenk und geschenk für "baby"

hallo,

bräuchte bitte mal wieder ein paar ideen und anregungen von euch.

erstens gehts um ein abschiedsgeschenk für unsere frühförderin.
ich dachte auf alle fälle mal was mit foto. eventuell mit zwei fotos.
eines als nina noch ganz winzig war (weil frühchen) und eines von jetzt. mit der frühförderin haben wir leider gar keines. das müssen wir unbedingt noch machen. soll aber auch nicht zu groß werden das ganze. kann mir nicht vorstellen, dass sie von allen ihren frühförderkindern riesenfotos aufhängt.
also habt ihr ideen, wie wir ihr was schönes machen können? vielleicht einen keilrahmen irgendwie gestalten. malen könnte nina ja was, aber nicht zu viel, die freude daran lässt meist schnell nach. mit der schere schneidet sie schon ganz brav. zwar nicht nach linie, aber halt ein bisschen schnipseln.
vielleicht fällt euch ja was tolles ein!!

nun zum zweiten:
wir (also unser freundeskreis) gehen immer, wenn ein baby zur welt kommt das irgendwann mal "heimsuchen". weiß nicht, ob es das bei euch auch gibt?? das heißt wir besuchen die freunde und natürlich das kind und bringen ein geschenk mit. da unsere freundin aber schon zwei kinder hat, braucht sie nicht wirklich was für das baby, also geben wir ihnen das geld. nun würde ich gerne was tolles basteln. wir haben auch schon mal einen riesen-schnuller gebastelt und daran eine grußkarte mit dem geld gehängt. nun fällt mir nich wirklich was ein. die kleine ist eigentlich kein baby mehr. sie ist schon über ein jahr alt. habt ihr ideen? möchte einfach einen "hingucker" machen und das geld kann dann eben ruhig in einer grußkarte platziert werden.

dann danke ich schon mal für eure ideen und
sorry für den langen text.

liebe grüße
irene

 
1 Antwort:

Re: 2 ideen gefragt - abschiedsgeschenk und geschenk für "baby"

Antwort von gabi-carsten am 19.07.2010, 18:02 Uhr

1. Abschiedsgeschenk:
Was hälst Du wirklich von einem Keilrahmen und da macht Deine Kleine einige Handabdrücke drauf und dann vielleicht noch die Daten von der ersten und letzten "Förderung" drauf. Einfach bunt auf die Leinwand. Dann würde ich die Fotos in die Handabdrücke kleben. So aufteilen, dass in jeder Hand was drin ist...
2. Heimsuchen (bei uns ist das die Pinkelparty, manche "Mütter" sind da noch im KH oder das Baby ist dann etwa 4 Wochen alt, wg. neuem Tagesrhythmus...):
hat das Kind einen Schnuller?? Dann würde ich einen "Schnullerparkplatz" basteln (http://www.creadoo.com/Content77793), an die Haken würde ich dann das Geld hängen
Sonst könnte ich mir auch vorstellen eine Meßlatte selber zu bauen. Einfach eine Holzlatte (ca. 10 cm breit), z. B. von einem Zaun, Massband aufzeichnen und dann mit Bildern dekorieren. Bemalen mit Edding und Plakatfarbe, Klarlack drüber (http://www.creadoo.com/Content80255) fertig.
Gruß Gabi



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.