Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeveux1980 am 24.02.2006, 20:13 Uhr

serviettentechnik-was genau ist das eigentlich??

Huhu,

habe mal eine Frage.Ich lese immer öters von Serviettentechnik. Was kann mann da mit alles machen? Was brauche ich dafür alles?

gruß und danke vorab

celine

 
3 Antworten:

Re: serviettentechnik-was genau ist das eigentlich??

Antwort von Leoniesmama03 am 24.02.2006, 20:54 Uhr

Du brauchst eine Serviette die Dir gefällt, Serviettenkleber und irgendetwas das Du damit verschönern möchtest.
Dann kannst Du loslegen ;)
Man nimmt halt die oberste Lage der Serviette....oder auch nur ein bestimmtes Motiv der Serviette, klebt diese dann mit dem Kleber auf den Gegenstand (der muss bitte hell grundiert sein!!!) und dann ist es auch schon fertig :)
man kann natürlich noch weiter dekorieren/verzieren
Wenn Du mal Bilder sehen möchtest schau bei Deko und Bastel Ideen vorbei

GLG Diane



@Leoniesmama03

Antwort von jeveux1980 am 24.02.2006, 21:10 Uhr

HAllo,

danke schon mals.Das mit dem grundieren verstehe ich nicht ganz. Muss dann z.B der Tontopf mit farbe grundiert werden, dann der kleber und dannnoch Lack?

gruß



Re: @Leoniesmama03

Antwort von Leoniesmama03 am 25.02.2006, 10:59 Uhr

Du musst den Gegenstand erst mit heller farbe grundieren....weil man sonst das Serviettenmotiv nicht erkennen kann :)
Ist der Gegenstand aber schon hell....dann kannst Du Dir das grundieren sparen ;)
Und dann sollst Du noch den Kleber und den Lack draufgeben.
Viel Spaß dabei

GLG Diane



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.