Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 13.11.2006, 17:13 Uhr

wie lange zahnungszustand nachts ?

wie lang kann es anhalten das zahnen nachts mit unruhe und ständig aufwachen.wie war es bei euch ?

 
6 Antworten:

Re: wie lange zahnungszustand nachts ?

Antwort von serena2006 am 13.11.2006, 18:37 Uhr

hallo karibiksonne,

ja also so pauschal kann man es nicht sagen.. meine kleine zb bekommt im moment ihre ersten 4 zähnchen auf einmal und schläft nachts durch und hat null schmerzen u beschwerden. vielleicht versuchst du es mal mit osanit oder dentidox? oder frag deinen kia was du noch machen könntest. und irgend wann sind die zähne ja da und es ist ruhe wieder,ihr schafft das schon.

haltet durch u lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zahnungszustand nachts ?

Antwort von piper84 am 14.11.2006, 9:07 Uhr

Schließe mich meiner Vorschreiberin an...Osanit soll wunder bewirken, dentinox ist nur was damit dein Schatz eventuell besser einschlafen kann, da die Wirkung schnell nachlässt, ansonsten ist Kamistad fürs Zahnen auch sehr gut!

Mir fehlt diese nächtliche Erfahrung...sin zwar auch mitten im Zahnungsprozess*seufz* aber wenn Jerome schläft dann wie ein Stein*g*

Solltest du trotzdem unsicher sein, frag am besten Mal beim KiA nach...der kann dir genau sagen was wann wie am besten hilft! :)

Und bald ist es ja dann auch wieder vorbei :) Immer stark dran glauben :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zahnungszustand nachts ?

Antwort von Mama von Joshua am 14.11.2006, 9:14 Uhr

Immer mal wieder. Als die ganze Zeit keine Zähne kamen schlief J. ruhig. Jetzt, mit 22 Monaten kommen die letzten 4 Backen- und Eckzähne zusammen.

Uns hat der KIA Chamomilla C30 aufgeschrieben, das hilft uns besser als Osanit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zahnungszustand nachts ?

Antwort von Tanja09 am 14.11.2006, 23:07 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat mit 6 MOnaten sein erstes Zähnchen bekommen und zwar völlig ohne Probleme. Ich hatte mich schon gefreut, aber alle nachfolgenden Zähne waren sehr anstregend. Er hat oft mehrere auf einmal bekommen und alle recht schnell hintereinander.
Ich muß leider sagen, dass wir über ca. 4 Monate eine schlimme Nacht nach der anderen hatten.Geholfen hat bei meinem leider gar nichts...

Aber ich will dich nicht schocken.
Jedes Kind ist anders.
Alles Gute und halte durch.


Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zahnungszustand nachts ?

Antwort von bluemchen05 am 16.11.2006, 21:00 Uhr

hallo,
bei uns ging das immer einige tage vor dem durchbruch los und war erst wieder gut, als der zahn durch war.
versuch es mit osanit oder dentinox-gel. das gel half immer recht schnell, wenn nachts die zahnleiste geschmerzt hat.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zahnungszustand nachts ?

Antwort von Jannik06 am 18.11.2006, 22:06 Uhr

Hallo, unser Zwerg (6 Monate) bekommt grad seinen 2. Zahn und das beschert uns auch zur Zeit sehr unruhige Nächte. Ich gebe ihm dann immer Osanit, hilft ganz gut. Beim ersten Zahn hat er einige Nächte vor dem Durchbruch angefangen unruhig zu werden, und das war solange so, bis das die komplette Schneidekante durch war. Jetzt beim 2. ist es wohl genauso.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.