Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta82 am 15.12.2006, 9:36 Uhr

Urin gelb, ist das normal?

Hallo zusammen,

nachdem das mein erstes Baby ist, wollte ich hier mal nachfragen, ob gelber Urin in Ordnung ist?

Mein Sohn ist 8 Wochen alt, trinkt wie ein Großer ;-) wächst ganz normal und verhält sich auch sonst nicht anders...

Das einzige Problemchen das wir haben ist sein Stuhlgang, der plagt ihn etwas, aber ich helfe ihm schon so gut wie möglich.

Heute morgen habe ich eben in der Windel gelben Urin vorgefunden, hoffe das ist nichts schlimmes?

Mal sehen ob die nächste Windel auch so ist.

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Urin gelb, ist das normal?

Antwort von minimann am 15.12.2006, 12:19 Uhr

versteh deine frage nicht?? nicht böse gemeint, aber urin ist gelb!! wenn er dunkler wäre, deutet das auf zu wenig flüssigkeitszufuhr hin. aber da du schreibst, er trinkt gut, dann ist alles in ordnung!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gelber Urin bei Babys und Säuglingen ..

Antwort von buchs am 15.12.2006, 14:42 Uhr

ist eigentlich auf flüssigkeitsmangel zurückzuführen vieleicht auch deswegen das Problem mit dem Stuhlgang.
Der Urin sollte wie beim Erwahcsenen auch eigentlich fast farblos sein. dann ist genügend Flüssigkeit vorhanden.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.