Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ena am 12.01.2005, 19:06 Uhr

Rötung in der Achselhöhle

Mein Sohn Yannik ist 3 Monate alt und hat seit kurzem immer gerötete/ wunde Haut unter den Axeln. Ich achte nach dem baden und waschen immer besonders darauf das die Stellen gut abgetrocknet sind, aber das scheint nicht zu helfen.genügen. Was kann ich tun damit damit das wieder heilt? Kann sich das noch richtig entzünden? Bin für jeden Tipp dankbar,

Ena

 
4 Antworten:

Re: Rötung in der Achselhöhle

Antwort von RR am 12.01.2005, 19:09 Uhr

Hallo,

hatte meiner auch mal. Habe dann Hametum Heilsalbe (Apotheke) draufgemacht. Ging schnell weg und kam nie wieder (er ist nun fast 14 Monate)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung in der Achselhöhle

Antwort von veralynn am 12.01.2005, 21:24 Uhr

hi

meine tochter, knapp 21 monate, hat auch unter einer achsel seit wochen eine gerötete stelle die einfach nicht abheilen will, habe schon vieles versucht.... habs dann mal nebenbei dem arzt gezeigt und er meinte es es neurodermitis. hat mir dann eine salbe verschrieben aber die hat auch nichts geholfen. jetzt versuche ich es halt mit bioresonan. meine kleine leidet nicht darunter und es ist auch nur dort an dieser einen stelle. glaube nicht dass sie allergisch ist, denn sie wurde 8 monate voll gestillt und hatte sowieso bisher noch nie anzeichen auf eine allergie. es muss sicher nicht sein, dass es bei deinem kind ND ist, aber du solltest es trotzdem bei gelegenheit mal dem arzt zeigen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung in der Achselhöhle

Antwort von austrianmum am 13.01.2005, 7:04 Uhr

Es kommt oft vor das Babies unter den Achseln rot sind. Der ganze Speck rundum und dann schwitzen die ja auch. Ich würde auch zu einer Wundheilsalbe raten. Die Hametum haben wir auch zu Hause und die ist pflanzlich oder zumindest kein Chemie-hammer. Mit der bekommst du es schnell in den Griff. Dagegen tun würde ich schon was-ist bestimmt nicht angenehm für dein Baby.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puder

Antwort von Livia am 13.01.2005, 13:33 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner hatte auch unter den Armen rote Haut und in den Beinfalten schon eine leichte Entzündung (schorfig). Habe anfangs salbe drauf gemacht, das half aber nicht, weil die Haut immer feucht ist. Habe es dann mit Puder versucht, ging super gut. nach ein paar Tagen war nix mehr da. Trage das Puder jetzt noch immer nach dem Baden hinter die Ohren am Hals und zwischen den Beinchen auf. Klappt super gut.

Kann es nur empfehlen (früher hat man auch immer nur Puder genommen)

Gruß
Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.