Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_Jonas am 08.08.2005, 23:03 Uhr

Liegeglatze

hallo mein söhnchen ist jetzt 17 wochen alt und hat seine schwarzen Haare gegen blonde ausgetauscht bis auf die am hinterkopf da hat er ein schönen kreis voll nichts und ich meine auch das der schädel leicht auf der rechten seite flacher ist als die linke seite.

stimmt es eigentlich das kinder gedreht werden müssen bis jetzt schläft er immr auf dem rücken und rollt auch wieder zurück wenn man ihn seitlich hinlegt

gibt sich so ein "platter kopf "von alleine wieder? er ist ja nicht ganz flach da wo die fomtanellen am hinterkopf sind ist so eine mulde ich habe halt angst das es so bleibt kommt das alleine wenn sie anfangen zu krabbeln und sitzen???

 
3 Antworten:

Re: Liegeglatze

Antwort von sugarbabemanu am 08.08.2005, 23:19 Uhr

Hallo,

über die kahle Stelle brauchst dir kein Kopf machen, das wird dann so mit sitzalter.

Wegen den flachen Kopf, kann es sein, das dein Sohn mehr auf der rechten Seite liegt als auf der linken???

Wird bestimmt so sein, da drehst du im schlaf ganz vorsichtig seinen Kopf nach links. Und da gibt sich das dann wieder.

Auf den Rücken ist die beste Schlafposition, auf die Seite drehen ist mehr für die Ohren, das sie anliegen.
Ich hab meine Kleine immer auf den Rücken schlafen lassen und trotzdem sind ihre Ohren schön angelegen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von Honny am 10.08.2005, 10:18 Uhr

Was ist denn das für ein blödsinn? Auf die Seite damit die Ohren anliegen *lol*
Ich hab ja schon viel gehört aber das ist echt lustig.
Wegen dem Platten Hinterkopf würde ich bei der nächsten U den Kia ansprechen. Wir mußten zur KG deswegen. Da hat sich das dann recht schnell gegeben und jetzt mit 13 Monaten sieht man nichts mehr davon.

Lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honny

Antwort von sugarbabemanu am 10.08.2005, 21:43 Uhr

so hat man das früher gemacht, wegen den Ohren. Das das schon lang nicht mehr so ist, ist mir auch klar.
Weil selbst bei Rückenlagen, sind die Ohren angelegt.
Wollte dies doch nur mal sagen, weil sie fragte wegen Seite.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.