Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grissini24 am 27.09.2005, 18:47 Uhr

Feuchttücher oder Wasser?

Hallo! Meine Frage: Ich habe im Spital Pampers Feuchttücher gehabt, um die Po zu reinigen. Die habe ich jetzt zu Hause auch , bzw. halt auch welche von Penaten. Nun meint die KiÄ aber, daß ich nur mit Wasser reinigen soll. Was sagt ihr? Bzw. was verwendet ihr? Danke für Euren Beitrag!

 
12 Antworten:

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von Ursa am 27.09.2005, 20:32 Uhr

Wir haben von Anfang an nur klares Wasser genommen, außer für unterwegs, da benutzen wir Penaten Feuchttücher.
Und wenn ich mir so die Horrorstories meiner Schwiegermutter anhöre, wie oft ihre Söhne früher wund waren (Zitat: "Feuerroter Hintern."), dann kann ich nur sagen, dass das mit dem Wasser wunderbar funktioniert. Unsere Tochter war in fast 12 Monaten nur 3 oder 4 mal ein kleines bischen wund.
Wir benutzen übrigens Stoffwaschlappen. Auch wenn da die Meinungen auseinander gehen, bei uns verursachen die nicht mehr Wäsche, weil sie sozusagen als Lückenfüller mit der anderen Kochwäsche gewaschen werden.
Liebe Grüße, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von Mama Heike am 27.09.2005, 21:03 Uhr

Ich benutze Feuchttücher grundsätzlich für das "große Geschäft" und für hartnäckige Cremereste von der Nacht. Danach wasche ich immer nochmal mit klarem Wasser und normalem Waschlappen nach. Der Lappen bleibt sauber und ich benutze ihn einen Tag lang, dann ab in die Kochwäsche.

Mäuschen bekommt ein wenig Creme auf den Po und fertig. Für die Nacht nehme ich aber gehaltvollere Poschutzcreme.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von Löwenherz am 27.09.2005, 21:17 Uhr

Wir benutzen Feuchttücher auch nur für unterwegs. Zuhause gibts bei kleinem Geschäft nen Waschlappen mit warmem Wasser und bei großem Geschäft wird die Kleine einfach bauchabwärts unterm Wasserhahn im Waschbecken abgewaschen. Getrocknet wird immer mit dem Föhn aus großem Abstand, den liebt sie heiß und innig. Und dann ein klein wenig Bepanthen drauf, wir hatten noch keinen wunden Po, auch nicht, wenn die Nachtwindel mal 12 Stunden dran ist.
Liebe Grüße!
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von graenna am 27.09.2005, 21:30 Uhr

Immer Feuchttücher benutzt und noch NIE einen wunden Po gehabt. Wir mußten auch noch nie Creme oder so für den Po verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von Esme am 27.09.2005, 23:13 Uhr

Wir nehmen nur klares Wasser und Waschlappen.Feuchttücher hab ich in der Wickeltasche für unterwegs.Wenn mal was wund ist, nehme ich die Weleda Babycreme.
Gruß Esme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von Mary Jay am 28.09.2005, 10:07 Uhr

Wir benutzen pampers sensitve feuchttücher...Und zwar immer!!!
Es klappt ganz gut...
*LG*
Priscilla & Latisha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von Neuling80 am 28.09.2005, 12:15 Uhr

ich benütze die feuchttücher auch nur wenn meine mäuschen ihr großes geschäft verrichtet hat und für unterwegs. mäuschen hatte bis jetzt nie einen wunden po und sie ist schon 4 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von SophieV am 28.09.2005, 12:40 Uhr

Also unser Kleiner ist auch gut vier Monate alt und ich benutze nur Feuchttücher (allerdings immer solche ohne Parfum, also Pampers sensitive oder babylove sensitive). Er war noch nie wund. Nur mit Penaten wäre ich vorsichtig, die sind ja von Ökotest durchweg schlecht getestet worden (mangelhaft glaub ich).

LG
Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von Engelchensmami am 28.09.2005, 22:19 Uhr

Ich benutze nur Feuchttücher. Keine Probleme!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von sispa am 01.10.2005, 17:04 Uhr

Nehem tagsüber nur Wasser zum Sauber machen. In der Nacht, damit es schneller geht, greif ich zu Öltüchern.

Allerdings verzichte auf Cremes, es sein denn der Kleine hat nen Wunden Po.
Dann wird ganz dünn etwas aufgetragen von der Weleda-Babycreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von Mond-in am 13.10.2005, 18:51 Uhr

Sofern das Kind die Feuchttücher verträgt, würde ich diese auch verwenden. Ist viel praktischer und sie machen genauso sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Wasser?

Antwort von AoiAngel am 25.10.2005, 13:56 Uhr

Hallo,

nehme auch nur Feuchttücher, meist die von Babylove (dm) und zur Not auch mal Pampers Sensitiv.

Penaten kommt mir aber nicht ins Haus, ist lt. Ökotest auch nicht zu empfehlen.

LG Anne mit Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.