2 unter 2

Forum 2 unter 2

wie war das bei euch?

Thema: wie war das bei euch?

Hallo, mein Sohn Felix ist jetzt 13 Monate alt und ich bin wieder in der 20 Woche schwanger, er kam 12 Wochen zu früh auf die Welt, aber wir haben alles gut überstanden und es geht ihm heute super. Trotzdem höre ich ständig von aussen, dass es viele nicht verstehen können, dass ich jetzt so schnell wieder ein Kind bekomme. Aber mir gehts gut und es war ein Wunschkind. Musstet ihr euch auch so blöde Sprüche anhören? Selbst meine eigene Mutter steht nicht richtig hinter mir, wenns um das zweite Kind geht. Würde mich über Erfahrungen freuen. LG Christine

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da stellen sich ja bei mir alle Nackenhaare auf! Meine Kleine (16 Monate) bekommt im Sommer ein GEschwisterchen, auch sie war ein Frühchen. Blöde Sprüche mussten wir uns zum Glück nicht anhören, aber ich finds unterallersau, dass sich jemand überhaupt traut, blöd daherzureden!! Erstens geht das nur euch was an, zweitens find ichs toll, dass ihr euch trotz Frühchen für ein zweites Kind entscheidet, drittens ist der Zeitpunkt auch eure Sache und viertens heisst es immer: jede Schwangerschaft ist, wie wenn man ein Buch liest - sobald man es ausgelesen hat, kann man ein völlig anderes anfangen. Man weiss weder bei der 1. noch bei der 5. SS ob alles glatt läuft, also lass dich auf keinen Fall entmutigen und biete den Blöd-Daherrednern die Stirn. Es ist mutig von euch (wie von allen anderen Mamas und Papas auch), überhaupt Kinder zu kriegen. Ganz liebe Grüße und noch eine schöne SS! anglefish (17. Woche)

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne ich.Aber vorab möchte ich Dir und meiner Vorschreiberin Herzlichen Glückwunsche sagen und alles Gute für die weitere Schwangerschaft wünschen. In meiner ersten Schwangerschaft,haben meine Schwiegis über ein Jahr nicht mit mir geredet,weil ich schwanger geworden bin.Mitlerweile habe ich drei Kinder.Jetzt kommen sie uns gar nicht mehr besuchen,so freuen sie sich ,das wir ihnen Enkelkinder "geschenkt" haben. Der Grund:wo ich 18/19 Jahre alt war,hatte ich mal gesagt,eigentlich möchte ich keine Kinder.Mein Mann(damals Freund) hatte das gleiche gesagt.Da meinten meine Schwiegis nur,na dann ist ja alles okay.Aber ich bin dann doch irgendwann schwanger geworden und auf den Geschmack gekommen.Und weil es so schön war,kamen Nr. 2&3 noch hinterher.Und es ist immer noch herrlich.Alle freuen sich wenn wir kommen,weil meine Kinder besonders woanders total lieb sind .Außer bei meinen Schwiegis brauche ich nicht anzukommen. Du siehst,woanders ist das genauso. Aber das Baby ist ja noch nicht da.Ich glaube,wenn der kleine Scheißer erst mal auf der Welt ist denkt Deine Ma ganz anders darüber. Alles Gute Sommerhut

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja auch bei uns war es so und ist es noch auch wenn unsere kleine schon da ist!! Unsere große war zwar kein Frühchen, dafür hatte ich vor ihr einige Fehlgeburten. Leider gab es auch bei unseren kleinen Maus viele Probleme; aber sie ist da und quitsch fidel. Wir haben uns so entschieden weil beide so nah beinander aufwachsen können. Aber ich will ehrlich sein, als ich anfangs der SS wegen Blutungen im Krankenhaus gelegen hab, hab ich ernsthaft an eine Abtreibung gedacht. Weil wirklich jeder dagegen gesprochen hat. Wenn ich grade wieder alle beide miteinander schmusen und lachen sehe weiß ich unsere entscheidung war richtig!!!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 18:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider kenne ich das auch von meiner Mutter :-( Mein Erster wurde auch zu früh geboren (36+4 aber nur 2340gr und 45 cm). Gut das ist nicht wahnsinnig klein aber ich war damals 16 Jahre. Hatte da schon bei meinem Freund gewohnt und hatte leider keine Hilfe von ihr.Die anderen 3 sind Mädchen geworden die sie schon lieber hat...aber was machen für mich und die Kids tut sie dennoch nicht. Nun bin ich wieder schwanger (31+3) und muß schon Medis wegen vorzeitigen Wehen nehmen.Mein Mann ist fast immer auf Montage sodas ich eigentlich ihre Hilfe bräuchte ABER nein ich bekomme keinerlei Unterstützung. Es geht sogar soweit das sie den Kleinen (wir wissen das es ein Junge wird) immer nur mit DER anredet obwohl der Name schon feststeht. Es heisst immer nur " ja wenn DER geboren wird...oder wenn DER dann da ist" Mir tut das auch so unbeschreiblich weh... Das schlimme ist wir wohnen seit kurzen Tür an Tür sodas es eigentlich ein leichtes sein könnte mal kurz rüber zu kommen aber naja......... LG cooni

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei mir wars ja umgekehrt, DU kennst mich sicher noch aus dem Fruehchenforum... Da hiess es dann immer: Die KLeine kam sicher zu frueh, weil Du so schnell wieder schwanger warst... So ein Bloedsinn, als ob eine Placenta praevia damit was zu tun haette... LG und schalt schoen auf Durchzug! Karina (Mit Adam-fast 3 und Mara, 2 Jahre)

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal super vielen Dank für eure lieben und zahlreichen Antworten. Ich bin erleichtert, dass es nicht nur mir so geht, auch wenn es echt ne Schande ist, dass die menschen und vorallem Familien so sind. Solange die Kinder lieb lächeln und auch so keinen Mucks machen, ist alles okay. Das ist doch schlimm. Vorallem weil Felix wirklich lieb ist. Selbst meine Kolleginnen von früher reden darüber, dass wir so schnell das zweite kriegen. Wenn ich sie sehe, dann gehen die Glückwunsche los und hinter dem Rücken wird geredet. habe schon als das mit Felix passierte gemerkt, dass man leider nicht auf viele Menschen zählen kann, aber ich habe immernoch Hoffnung!

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 21:37