2 unter 2

Forum 2 unter 2

reden und spielen

Thema: reden und spielen

sorry, habe mehrere fragen: mein sohn 2,5 jahre alt, redet ca. 20-30 wörter, aber so ziemlich alle davon undeutlich, ich sage sie ihm jedes mal wieder richtig vor, aber er stellt sich nicht um, was kann ich tun? und ich würde gerne mit ihm spielen, aber ich weiß nicht was. auto, ball etc. spielt er nur alleine und puzzle oder memory versteht er nicht, hab ihm das so oft gezeigt aber er verstehts nicht wo andere kinder schon lange solche sachen bauen bzw. spielen... was mach ich falsch? und meine tochter 11 monate alt, macht nicht den anschein als würde sie bald reden wollten, sie macht noch keinen einzigen laut... und sie will übrigens gerne gehen aber findet ihr gleichgewicht nicht, was kann ich denn tun? vor allem; was kann ich tun damit die beiden auch zusammen spielen bzw, ich mit beiden gleichzeitig spielen kann? brauche dringend antworten auf alle fragen.... übrigens: mein sohn, er hat noch einen schnuller, schläft nicht in seinem bett und will nicht sauber werden... hab ich bei allem versagt?

Mitglied inaktiv - 20.01.2011, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Also ich würde sagen....NEIN! Du hast gewiss nicht versagt!!! Zu Deinem letzten Satz: Mein Sohn wird bald 4, kommt immer noch jede Nacht zu uns, hat zu Schlafen einen Schnuller und hat nachts auch noch ne Windel. Er ist trotzdem ein sehr gelungenes Kerlchen ;-) Ich kann Dir jetzt gar nicht alle Fragen beantworten. Also ich denke das mit dem "Zusammen spielen" der Kinder kannst Du zu Zeit noch abhaken. Dafür sind sie noch viel zu klein. Zum Sprechen beim Sohn: Meine Freundin hat das gleiche Problem gehabt, war auch schon beim Hörtest, da wir uns gar nicht sicher waren, ob er überhaupt richtig hört. Vor ein paar Wochen hat es einen Ruck getan (er wird in 3 Mon. 3) und er redet wie ein Wasserfall. Auch überrschende Sachen, die er wohl alle abgespeichert hat. Hast Du ein Memory mit alltäglichen Gegenständen drauf oder Tieren? Du könntest alle aufgedeckt hinlegen und ihn fragen wo die Katze ist, die Kuh, das Auto usw. Dann siehst Du mal, ob er die erkennt. Oder Du nimmst immer ein Kärtchen und fragst ihn, was das ist oder "wie macht die Kuh?". Vielleicht ist er einfach nur bequem :-) Wenn Du relaziv gut malen kannst, könntest Du ja auch Sachen malen und er darf raten was es ist. Das hat bei meinem immer ganz gut geklappt und ihm Spaß gemacht. Und was ich super wichtig finde: Ganz ganz viel Vorlesen!!! Kinder lernen sehr viel über den Sprchgebrauch, wenn man von kleinauf viel vorliest. Zum Laufen Deiner Tochter, weiß ich nicht viel außer, dass Du drauf achten kannst, dass sie viele Möglichkeiten haben solltest, an denen sie sich entlanghangeln kann. Also wenn sie sich am Tisch hochzieht, dass sie sich zum Sessel hangeln kann, zum Regal, weiter zur Kommode etc... Naja, weiß jetzt nicht, ob das so hilfreiche Tips waren... Alles Gute, Ava

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 10:27