kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 10.09.2004, 22:49 Uhr zurück

Re: @sumse

Hallo,

och wie schön :-) Ich würde sehr gerne die Brieffreundschaft weiterführen bzw. aufbauen :-)
Ein kleines Problem gibt es allerdings. Wir beginnen nicht mit Druckschrift, sondern sofort mit LA (nach dem Motto: Druckbuchstaben lesen wir, Schreibschriftbuchstaben schreiben wir). Es wird also noch eine kleine Weile dauern, bis "meine" Kinder ihre ersten Briefchen hinbekommen (immerhin, U/u, M/m klappt schon). Aber zu Beginn geht ja auch malen :-)Vielleicht versuchen einige Starke es auch mit der Anlauttabelle :-)
Freust du dich auf deine Kleinen? Wie lange wirst du die Klasse leiten? Weißt du das schon? Wir behalten die Klasse grundsätzlich 4 Jahre, ich glaube in Bayern ist das eher unüblich, oder?

Auf meine Frage von oden weißt du nicht zufällig die Antwort, oder? Als alte Rheinland-Pfälzerin?

Ganz LG erstmal und einen guten Start!!! Wir hören dann voneinander!


Übrigens-meine LAA wird sich freuen! Brieffreundschaft-das macht sich in allen Analysen gut :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht