*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 10.09.2004, 22:49 Uhr

@sumse

Hallo,

och wie schön :-) Ich würde sehr gerne die Brieffreundschaft weiterführen bzw. aufbauen :-)
Ein kleines Problem gibt es allerdings. Wir beginnen nicht mit Druckschrift, sondern sofort mit LA (nach dem Motto: Druckbuchstaben lesen wir, Schreibschriftbuchstaben schreiben wir). Es wird also noch eine kleine Weile dauern, bis "meine" Kinder ihre ersten Briefchen hinbekommen (immerhin, U/u, M/m klappt schon). Aber zu Beginn geht ja auch malen :-)Vielleicht versuchen einige Starke es auch mit der Anlauttabelle :-)
Freust du dich auf deine Kleinen? Wie lange wirst du die Klasse leiten? Weißt du das schon? Wir behalten die Klasse grundsätzlich 4 Jahre, ich glaube in Bayern ist das eher unüblich, oder?

Auf meine Frage von oden weißt du nicht zufällig die Antwort, oder? Als alte Rheinland-Pfälzerin?

Ganz LG erstmal und einen guten Start!!! Wir hören dann voneinander!


Übrigens-meine LAA wird sich freuen! Brieffreundschaft-das macht sich in allen Analysen gut :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.