1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 09.05.2008, 8:01 Uhr

@oeli_bene

Du hast einfach meine geballte Wut der letzten Tage abbekommen .... Ich durfte mir mal wieder die berühmten Diskussionen über Kindsein lassen anhören und zwar von Müttern, deren 5,5 jährige wesentlich schlechter sprachlich dastehen, wie mein gerade 4jähriger ....

Ich hätte gerne eine andere Wahl für meine Kinder gehabt, denn natürlich gehe ich nicht blauäugig durch diese Welt und frage mich schon, was mal wird, wenn er 12 ist und die anderen 14 usw.

Allerdings gab es Probleme im hier und jetzt zu lösen und 6 Jahre in die Zukunft schauen kann niemand.

Ja - ich finde es selbst erstaunlich, wieviele Kinder heute so fit sein sollen, dass sie früher zur Schule müssen. Die meisten davon sind einfach gut gefördert und der Vorsprung verliert sich.

Und ich finde die neuen Stichtage völlig daneben, weil ich selbst gesehen habe, dass das Niveau in der 1.Klasse nun noch mehr sinkt. Ein 5,5 jähriger ist nun mal im Normalfall nicht genauso weit wie ein 6,5 jähriger ....

Und tatsächlich - ich kenne einige Springerkinder, die entweder zurück mussten, wochenlang und monatelang intensivst lernen auch an WE oder jetzt im Mittelfeld rumdümpeln. Natürlich macht da ein Sprung keinen Sinn.

Wir haben übrigens ja 6 Jahre GS, danach finde ich die Trennung sehr wünschenswert.

Also entschuldige, dass ich Dein Posting bewusst missverstanden habe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.