1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murcksi am 19.04.2004, 9:32 Uhr

@murcksi

Hallo!
Sehe ich im Prinzip genauso...
...nur ist es so gut, Regeln, die man wirklich nicht versteht(und mit denen man andere/anderen nicht "beschädigt"), einfach so bedingungslos hinzunehmen, bzw. zu lernen, sie einfach so hinzunehmen?
(soll jetzt ein bi´schen provokativ sein- bitte nicht böse sein!;) )

hmmm... schwierige Sache!
(bin leider auch keine Lehrerin, nur "Leidesgenossin")

In meiner letzten Schule hatte ich -für mich- dann echt super Lehrer:
Ich durfte mir ein Thema mehr oder weniger aussuchen, und dann- statt den "Hausaufgaben" zu Hause bearbeiten, schreiben ect. ...
(z.B. Musik- jaja, da hatten wir auch jedesmal Hasuaufgaen und Schularbeiten- solange die Schularbeiten in Ordnung waren, musste ich z.B. in der vorletzten Klasse in Harmonielehre keine Hü's schreiben, sondern habe dafür 2 Werke analysiert und ihm einfach schriftlich abgegeben zu einer vorher ausgemachten Zeit)
...Hat mir echt gut getan...

..vielleicht gibt es so irgendetwas in die Richtung auch für deinen Sohn?

Lg,

murcksi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.