*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 07.06.2003, 10:44 Uhr

@monika77

Hallo,
in unserem Fall ist die Schwierigkeit, dass unser Sohn mit dem Sprechen (d.h. die Aussprache) Probleme hat. Aber sein Sprachvermögen ist sonst ok (Sprachtverständnis, Vokabular und Satzbau). Er hat auch nie Verständigungsprobleme gehabt. Er kann aber erst seit einem halben Jahr g und k sprechen und lispelt ein wenig. Deswegen sind wir aber weiterhin in logopädischer Behandlung und in ein paar Monaten wird das gegessen sein.
Aber bei der schulärztlichen Untersuchung Anfang Januar, konnte die Schulärztin ihn deswegen noch nicht schulreif schreiben.
Es kann einem aber auch mit einem "normalen" Kann-Kind passieren, dass die Ärztin mangelnde Schulfähigkeit attestiert, weil das Kind zu schüchtern sei oder nicht gut genug auf einer Linie laufen kann oder lange genug auf einem Bein stehen kann. Die Ärztinnen (habe noch nie von einem Schularzt gehört) haben da sehr viel Möglichkeiten.
LG Urte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.