*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von monika 77 am 08.01.2003, 7:46 Uhr

@michaela

Hallo,
warum wurde er denn erst 1 1/2 Mon. später eingeschult? War er denn nicht beim Gesundheitsamt?

Ich bin auch nicht generell für`s frühe einschulen. Es gibt andererseits auch 6 jährige, die nicht schulreif sind.
Jedes Kind entwickelt sich anders, und da sollte man schon Rücksicht drauf nehmen.

Man sagt ja auch nicht, mit 12 Mon. müßen Kinder laufen können. Da läßt man ihnen auch noch 6 Mon. Zeit und hilft dann. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn sie es mit 9 Mon. können. Bremsen tut man sie dann ja auch nicht nach dem Motto: Du bist noch nicht altgenug, du darfst noch nicht laufen.

lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.