kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 04.12.2010, 12:59 Uhr zurück

Re: @dhana - weiterführende Schulen

Hallo,

bei uns am Gymnasium geht es leider nicht - das Gymnasium ist schon sehr alt - und wurde immer wieder neu dazugebaut - es besteht inzwischen auf 4 oder 5 verschiedenen Gebäuden - und um in den Biologiesaal, in den Computersaal ect. zu kommen wecheln die Kinder ständig die Gebäude.
Und wenn die über den Hof müssen, ist es recht sinnfrei das in Hausschuhen zu machen.

Hier es einfach nicht so ohne weiteres zu organisieren.

Ich bin sicher, es gibt auch hier in der Gegend Schule bei denen es Möglich ist - die Wirtschaftschule macht das auch, da weiß ich es zufällig - aber halt nicht an allen Schulen. Bei uns gibt es nicht mal Gadarobenhaken draussen vor dem Klassenzimmer - teilweise weil der Platz fehlt, teilweise weil manche Klassen gar kein festes Klassenzimmer haben, ...
Für das Schließfach stehen wir seit 1,5 Jahren auf der Warteliste - irgendwann werden wir wenigstens das haben, dann muss nicht immer alles rumgeschleppt werden.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht