*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.04.2005, 22:29 Uhr

@birgit

Hallo,
das mag natürlich sein, das die Kinder selbständiger sind oder auch werden...

Allerdings sehe ich da auch gewisse Gefahren, zumal hier in NRW ja die Vorschulen zum kommenden Schuljahr abgeschafft werden und ob die Kinder auch in der Lage sind, so selbständig zu arbeiten und nicht vielfach mehr Unterstützung durch die Lehrkraft benötigen. Aber es ist sicherlich immer schwer, das zu beurteilen, wenn man das System nicht life erlebt hat.

Ich bin Erzieherin im Kindergarten und stelle auch da fest, das nicht alle Systeme für alle Kinder gut geeignet sind. Ich würde mir diesbezüglich an den Schulen mehr Wahlfreiheit wünschen und eben unterschiedlichen Konzepte, wie es im Kindergartenbereich auch vonstatten geht (offene Kindergartenarbeit/geschlossene Gruppen/Montessori...). In einigen Großstädten ist es ja teilweise so, aber hier in einer Kleinstadt hat man wenig Wahlfreiheiten.

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.