1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 08.01.2010, 10:43 Uhr

@annastruppe

Du hängst Dich da ja ganz schön rein...
Willst Du Dir was beweisen? Oder Dich hier besser als montpelle hinstellen oder warum machst Du das? (interessiert mich wirklich)

Ich bin keine Lehrerin sondern nur Mutter und finde Schreibschrift nach wie vor überflüssig. Egal was irgendwelche Verbände oder sonstwas sagen.

Mir wäre es am liebsten, es bliebe den Kindern überlassen ob sie so oder so schreiben.
Und ich bin nach wie vor der Meinung es gibt weitaus wichtigere Lerninhalte als die Schreibschrift...

Zum Glück hat mein Sohn eine Lehrerin, die das ähnlich sieht wie ich und die Kinder (im Moment noch ) wählen läßt.

Das Argument mit dem flüssig schreiben ist, zumindest bei meinem Sohn, völlig aus der Luft gegriffen, da er in Druckschrift schön und flüssig schreibt. In Schreibschrift allerdings nicht. Wie viele andere Mütter hier auch bei ihren Kindern erleben. Und eine individuelle Handschrift entwickelt sich so und so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.