*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Lita am 29.04.2014, 11:33 Uhr

Zwillinge

Kommt auf die Kinder an. Meine beste Freundin hat ihre Zwillinge letzten Sommer in getrennten Klassen eingeschult. Sie hat vorher lange mit sich gehadert weil die beiden wirklich unzertrennlich waren (wobei die eine halt immer im Schatten der anderen stand). Sie ist jetzt sehr glücklich, es durchgezogen zu haben. Die ersten paar Wochen waren wohl noch schwierig, da kam es auch häufiger vor, dass mal eine unvermittelt in der Klasse der anderen auftauchte, weil die Sehnsucht zu groß wurde. Inzwischen haben beide jeweils eigene Freunde, besuchen unterschiedliche AGs und meine Freundin ist davon überzeugt, dass es beiden sehr gut tut, vormittags ihr jeweils eigenes Ding zu machen.

In der Klasse meiner Tochter ist ein Zwillingspärchen, das gemeinsam eingeschult wurde. Das sind aber Junge & Mädchen, laut Mutter ohnehin komplett unterschiedliche Typen. Da bestand wohl nicht die Gefahr, dass es da zu Konkurrenzsituationen kommt und in dem Fall überwogen dann die praktischen Umstände (nur ein Elternabend etc.).

Kann man sicher nicht pauschalisieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben mit Zwillingen/Drillingen

Huhu, meine 2 sind vor 3 Wochen in die erste Klasse gekommen. Bisher fand ich die HAusaufgabenzeit zwar anstrengend aber hatte dennoch das Gefühl es ganz gut zu schaffen. Nun ist es aber so, das ich nach den Herbstferien ein Nachbarskind die in die gleiche Klasse geht noch ...

von twinmumy 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.