*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 31.10.2018, 8:38 Uhr

Zwillinge zusammen in eine Klasse? Oder eher nicht?

Wie eist es denn jetzt im KiGa - gleiche Gruppe oder getrennt?
Wenn sie zusammen sind - läuft das gut oder hängen sie nur aneinander, behindern sich dadurch möglicherweise darin, eigene andere Freundschaften aufzubauen? Oder klappt es gut, sie können sowohl miteinander als auch mal ohne einander?
Davon würde ich abhängig machen, ob sie gut zusammen in einer Klasse sein können und wollen - oder ob es jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, jedem Zwilling für sich einen eigenen Schulstart zu "gönnen".

Sind sie in getrennten Gruppen - dann würde ich es auch so lassen.
(Immer vorausgesetzt, die Schule lässt einem überhaupt diese Wunschmöglichkeiten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben mit Zwillingen/Drillingen

Huhu, meine 2 sind vor 3 Wochen in die erste Klasse gekommen. Bisher fand ich die HAusaufgabenzeit zwar anstrengend aber hatte dennoch das Gefühl es ganz gut zu schaffen. Nun ist es aber so, das ich nach den Herbstferien ein Nachbarskind die in die gleiche Klasse geht noch ...

von twinmumy 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.