1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.02.2012, 16:17 Uhr

Zurückstellung

Hallo,

bei uns haben wir bei der Rückstellung von unserem Septemberkind überall offene Türen eingerannt.

Zuerst haben wir mit dem KiGa geredet - die Erzieherin hat die Rückstellung voll befürwortet.
Dann haben wir mit dem KiA geredet - der hat die Rückstellung ebenfalls befürwortet und uns da auch ein Attest rausgeschrieben.
Damit sind wir zu Schulleitung und diese hat dann nochmal einen Test mit unserem Soh gemacht - wie meinte sie, von ihr aus könnte er auch gehen, aber sie wird kein Kind gegen den Willen der Eltern einschulen.
Als dann im KiGa das Gesundheitsamt da war zum Einschulungstest, hätte er gar nicht mehr mitmachen müssen, da war die Rückstellung dann schon fix. Aber die Dame vom Gesundheitsamt wollte ihn kurz kennenlernen und hat dann ebenfalls die Rückstellung befürwortet.

Und unser Sohn wurde ohne gravierende Probleme zurückgestellt - er war ein ganz normaler, verspielter 5jähriger, dem das Jahr Kindergarten noch richtig gut getan hat.

Lg Dhana (auch Bayern)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.