*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 06.04.2004, 21:49 Uhr

Zur Gewalt hab ich auch noch was...

Ich denke, in den Privatschulen sitzen eben nur Kinder von finanziell einigermaßen gut gestellten Familien (alle anderen können oder wollen sich das gar nicht leisten), die an ihren Kindern und deren schulischer Laufbahn interessiert sind. Dieses Lebensumfeld der Kinder und diese Einstellung der Eltern hat natürlich gravierende positive Auswirkungen auf das Verhaltensrepertoire der Kinder. In der "Regelschule" sitzt eben auch der "Rest", der meines Erachtens die Hauptquelle von Gewalt, Problemen und letztendlich Kriminalität ist. Da ist es natürlich schon wesentlich einfacher, an der Montessori-Schule Gewalt draußen zu halten als an der Regelschule. Die soziale Zusammensetzung der Kinder an Privatschulen hat halt mit der "Realität" - v.a. auch in Ballungsräumen - herzlich wenig zu tun. Mit vielen Schülern an den Regelschulen würden eben auch die besten Montessori-Lehrer schlichtweg nicht klar kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.