1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.02.2020, 9:07 Uhr

Zur Erklärung

Die Ap stellt in schöner Regelmäßigkeit Fragen ein, die sich immer darauf beziehen, ob das, was die KL macht denn so in Ordnung wäre bzw. eher, das das doch so nicht sein kann.
Vorangegangen sind aber Fragen in anderen Foren (Frau Ubbens/Erziehung etc) aus denen hervorgeht, das der Sohn schon im KiGa auffällig war und so anstrengend, das die Familie selbst einen Kinderpsychologen kontaktiert hat.
Zur Einschulung fing es dann damit an, dass er "Angst vor der KL hätte", weil er die HA´s nicht hatte und deswegen einen Rüffel bekam.
tatsächlich hatte er diese nicht, weil die Mutter gerade so viel umd ie Ohren hatte, das sie keine Zeit hatte, darauf zu achten/zu unterstützen etc und HA`s eh eigentlich nichts wichtig findet. Und nicht verstehen konnte, das die KL dies anders sah.
Noch ein paar Wochen weiter war es dann schon so weit, dass die KL bzw. die Schule angekündigte, das die AP ihren Sohn zukünftig, dass man zukünftig vom Unterrichtsauschluss Gebrauch machen würde, da ihr Sohn zu sehr stört. Also ein "mal 5 Minuten draußen beruhigen" nicht mehr reicht/keinerlei Effekt.
Der Junge hat offenbar Probleme. Springt im Unterricht auf, wirft dabei den Stuhl um, spricht immer wieder einfach rein etc.
Das alles wird nun aber als Schuld der KL gesehen, die eben viel zu streng sei etc.
Das das Kind bereits im KiGa auffällig war und man selbst schon soweit war, einen Psychologen einzuschalten, ist dabei wohl irgendwie in Vergessenheit geraten.

Es geht hier also gar nicht darum, ob ein Smiley-System oä gut oder schlecht ist - es geht darum, das der Junge immer noch Probleme hat und die AP mit solchen Fragen (die ja am eigentlichen Problem komplett vorbei gehen) versucht, sich das selbst schön zu reden, wenn hier nur genug Menschen schreiben, das sie xy auch nicht gut finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.