kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Thymian am 11.03.2012, 6:41 Uhr zurück

Zur Ausgangsproblematik:

Ich habe auch einen Sohn in der 1. Klasse. Er ist unser drittes Kind und hat auch schon viel von den Großen aufgeschnappt. In Mathe ist er sehr gut, aber in Deutsch hat er so seine Probleme, allerdings nichts Gravierendes. Er erzählt mir auch jeden Tag, dass es in der Schule ja so langweilig ist, und dass er das doch alles schon kann. Er macht seine Schreibhausaufgaben aber nur widerwillig, und wenn ich ihn nicht tausend mal ermahne, sehen die Buchstaben aus wie Kraut und Rüben. Das was die AP beschreibt, kommt mir wirklich von meinem Kind bekannt vor. Das, was unsere Kinder da zeigen, ist aber nichts anderes als eine schlechte Arbeitshaltung. Gerade wenn es keinen Spaß macht, muss man sich zusammenreißen und trotzdem ein gutes Ergebnis abliefern. Das müssen die Kinder noch lernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht