*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 22.07.2004, 9:29 Uhr

zum Thema Gottesdienst

Hallo Sumse,
Du hast recht, so ist bei uns das System, aber das muss ich deswegen ja nicht gut finde. Ich finde die Regelungen in Frankreich viel, viel besser. Bei Euch wird wenigestens noch gefragt, bei uns werden die Kinder einfach mit zum Schulgottesdienst genommen, ohne dass die Eltern bescheid wissen (Schulgottesdienste gibt es nämlich schon so 1 bis 2 mal im Jahr, zum Glück wenigstens nicht bei der Einschulung), so ist es jedenfalls letztes Jahr geschehen. Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich denke inzwischen, ich werde das gleich schriftlich machen, dass das für uns nicht in Frage kommt und ich davon ausgehe, dass er in der Zeit anders sinnvoll beschäftigt wird (es gehen nie alle zusammen, so dass es die Möglichkeit gibt).
Nun meine Frage, wie wird das bei Euch gehandhabt, was machen die Kinder, die nicht zum Gottesdienst gehen, in der Zeit? Bei uns ist das nämlich nicht geklärt, weil wohl alle sich dem Druck beugen (obwohl sehr viele Kinder nicht getauft sind, wie ich weiß).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.