1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 29.01.2009, 10:29 Uhr

zum Ansatz dieser Diskusion, was grundlegendes....

Hallo,

ja, so läuft es sicher auch oft. Aber deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, daß Kinder auf keinen Fall vor der Schule lesen lernen dürfen und daß das IMMER nur antrainiert ist. Es gibt sehr viele Kinder, die schon vor der Schule Interesse an Buchstaben und Zahlen zeigen. Das hat nichts mit begnadetem Talent zu tun, sondern einfach damit, daß die Kinder ständig damit konfrontiert werden, weil es hier in der ganzen Umgebung von Buchstaben und Zahlen nur so wimmelt.
Und zumindest an unserer Schule, ist es ziemlich egal, ob ein Kind schon lesen/rechnen kann oder nicht. Wie gesagt, Schule besteht nicht nur aus lesen und rechnen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.