*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von claudiH am 27.05.2010, 15:37 Uhr

Zu viele Kinder

bei uns waren vor 3 jahren 5 1.+2. klasse. wegen mangelnder anzahl neuer erstklässler wurde eine lehrerin abgezogen und es wurden 4 klassen gemacht. mein sohn war davon betroffen, allerdings mit positiven auswirkungen, was die klasse anging. letztes jahr waren soviele neue kinder zu erwarten, daß eine neue 1. klasse mit 18 kindern aufgemacht wurde. diese klasse bekommt nun dieses jahr mind. 10 neue erstklässler und ist dann die vollste klasse. aber das verhältnis soll halt auch stimmen. unser schulamt hat nicht interessiert, daß nur der 2001/2002 jahrgang allgemien wenig schüler hatte. da wird gerechnet und der lehrer/schüler-schlüssel eingehalten, zu lasten der schule, der schüler und der lehrer.
schade, aber nur so kann man wohl sparen, sonst wäre ja eine lehrerin zu viel bezahlt worden wür ein jahr.

ich drück die daumen. bei uns sind die kinder damals zu 5 bzw. 6 in die neue klasse gekommen. das war ok. und freundschaften wurden berücksichtigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.