1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 02.08.2012, 0:25 Uhr

Zeugnisse 1.Klasse

Nur selten brachte die Schülerin Vorwissen und außerschulische Erfahrungen ein . Sie fasste neue Lerninhalte manchmal zu zögerlich auf und merkte sich diese erst nach entsprechender Übung gut. Die Arbeitsweise war im Großen und Ganzen ordentlich. Sie zeigte sich nicht sehr anstrengungsbereit und ließ sich durch Störungen sehr leicht ablenken. Hausaufgaben erledigte sie meistens vollständig.

Klingt für mich nach einem Kind, das noch sehr schüchtern, zurückhaltend und ablenkbar ist. In der Schule trödelt sie rum, braucht lange und konzentriert sich nicht. Daheim macht sie alles nur nicht konzentriert hausaufgaben. Es muss jemand dabei sein und sie motivieren. Dann klappt es besser.

Was mich allerdings etwas stört ist der erste Satz. kann natürlich sein, dass das Kind zu schüchtern ist etwas zu sagen..kann aber auch sein, dass es eins von den RTL2 Kindern ist, das noch nie ein Museum von innen gesehen hat und den Unterschied zwischen einer Zuchinie und einer gurke nicht kennt.
Das muss nicht sein...hört sich für mich aber so an als wäre das die Vermutung der Lehrerin.
Die Posterin weiß am ehesten ob das sein kann und sollte überlegen ob da was dran ist....

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.