1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 19.06.2012, 16:27 Uhr

Würd' ich auch nicht!

Hallo,

meine Maus war auch sehr zwiegespalten, mal war sie überglücklich, dass sie endlich in die schule kommt und lesen lernt, mal war sie total traurig, weil sie ja dann ihre beiden geliebten erzieherinnen nicht mehr sieht. Gegen Ende der Kigazeit hat sie mir mal 14 Tage lang jeden Abend bitterlich geweint, weil sie in die Schule muss. Das hätte sie aber das Jahr darauf auch getan und ein 2. oder 3. Jahr auch noch, bevor sie in die Schule käme. Das ist doch auch traurig. Da geht man, sowie meine Maus 3,5 Jahre in den Kiga, lernt Kinder kennen und lieben und dann muss man in die Schule und man weiß überhaupt nicht, was da auf einen zukommt. Ist die Lehrerin nett, sind die Kinder so lieb, wie meine Freunde, die ich im Kiga gefunden habe. Komme ich in der schule zurecht. Wie ist es, wenn ich plötzlich nicht mehr so spielen kann wie im Kiga. Das ist doch alles total traurig. wenn ich an die Phase bei meiner Maus denke, könnte gerade wieder . Selbst ich war traurig, dass meine Maus aus dem Kiga kommt. Ich wußte, dass nichts nach kommt. Als ich am letzten Tag meine Maus vom Kiga abgeholt habe, bin ich heulend rein. Ich war aber nicht die einzige. Andere Mütter sind genau so rein. Warum soll das einem Kind nicht auch zustehen. Wenn deine Maus außer ihrer "Traurigkeit" sonst keine Schwierigkeiten hat, ist das bestimmt kein Grund. Wenn du selbst den Eindruck hast, dass sie schulreif ist und das packt, lass sie in die Schule. Bei uns hat übrigens die Schule das letzte Wort, ob ein Kind eingschult wird. Leider Gottes, denn eine Bekannte von mir wollte, dass ihr Sohn vor 2 Jahren nicht eingeschult wird. Er ist so ein Grenzkind (10.09. Stichtag bei uns 30.09.). In der Schule hatten sie gesagt, dass er kommen muss (Schülermangel in dem Jahrgang) und was ist jetzt, Mathe geht, aber in Deutsch kämpft er ohne Ende.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.