*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sille74 am 30.10.2018, 11:39 Uhr

Wünscht sich hier noch jemand die KiGa-Zeit manchmal zurück?

Bei meiner Tochter auf keinen Fall!

Sie läuft selbst zur Schule und nach Schulschluss wieder nach Hause, also fällt die lästige Bringerei und Holerei weg. Außerdem ist sie selbst viel entspannter und zufriedener, seit sie in der Schule ist und lernen darf. In den Kiga ist sie zwar nicht ungern, aber auch nicht so sonderlich gern gegangen, Originalzitat: "da MUSS man dauernd spielen und darf nichts lernen." Ich habe ihr natürlich erklärt, dass sie aus dem Spiel heraus dort auch einiges lernt. Aber sie ist der klassische Typ einerseits für Frontalunterricht (sie lernt übers ruhig sitzen und zuhören am besten), andererseits aber auch fürs konzentrkert Freiarbeiten. Mit dem Aufstehen hat sie kein Problem. Anders könnte es dann mal bei meinem Sohn aussehen. Er ist ein Langschläfer und Morgenmuffel ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.