*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Oktaevlein am 29.10.2018, 21:34 Uhr

Wünscht sich hier noch jemand die KiGa-Zeit manchmal zurück?

Hallo,

vom Aufstehen her würde ich mir auch unbedingt die Kindergartenzeit zurückwünschen. Wir wohnen 400 m vom Kiga entfernt. Die Kinder mussten spätestens um 9.00 Uhr da sein. Da reicht zur größten Not auch mal um 8.55 Uhr losgehen, d. h., bis 8.30 Uhr notfalls schlafen.

Jetzt müssen wir per Auto um 7.40 Uhr losfahren, also viiiiiiiieeeel früher aufstehen. Mein Wecker geht um 6.45 Uhr - für mich als Extrem-Eule gräßlich!

Ansonsten fand ich es natürlich auch entspannter, dass man nach dem Kiga nichts mehr machen musste bzw. das Kind zu den Hausaufgaben motivieren.

Alles in allem geht es aber, da meine Tochter sowohl Kiga als auch Schule nur halbtags besucht (hat). Sie ist jetzt im 2. Schuljahr und wir haben uns schon ein bisschen an das viel frühere Aufstehen gewöhnt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.