*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hofis am 15.02.2004, 13:43 Uhr

Woran sieht man das der Schulranzen auch gut sitzt?...

Meine Tochter hat sich den Scout Easy 2
ausgesucht mit dem Rosenmotiv.Es gibt gerade bei exbay ein tolles Angebot. Ein 7 teiliges Set .Steht im Moment bei 111,-€ und die Auktion läuft noch ca. 2 Std.
Welchen Ranzen könnt ihr denn sonst noch empfehlen?

 
1 Antwort:

Re: Woran sieht man das der Schulranzen auch gut sitzt?...

Antwort von Sylvia1 am 15.02.2004, 16:30 Uhr

Hallo,
ich würde mal in ein Schreibwaren- oder Taschengeschäft gehen, wo verschiedenen Ranzenmodelle verkauft werden und dort die Ranzen dem Kind aufsetzen und mich dann auch von der Verkäufer/in beraten lassen. Nur wenn das Kind den Ranzen aufsetzt (vielleicht auch mit Jacke an, hat es auf dem Schulweg ja auch in der Regel) kannst du sehen, wie der Ranzen dem Kind passt. Das ist halt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen des Kindes, z. B. von Alter, Größe, Statur des Kindes, und man kann nicht allgemeingültig sagen "dieses Modell sitzt gut" oder nicht.

Das ist genauso wie beim Schuhkauf oder beim Kauf von Autokindersitzen - sowas würde ich alles immer im Geschäft mit Beratung kaufen, denn da gibt es zu viele persönliche Faktoren die über (für uns) "gut" oder (für uns) "nicht so gut" entscheiden. Was für uns gut/passend ist, kann für jemand anders völlig ungeeignet sein, und umgekehrt ...

Schöne Grüße
Sylvia

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.