1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.06.2004, 21:37 Uhr

Wochenend-Wettbewerb in der Schule.

Meine Söhne erzählen gern vom Wochenende, auch wenn nichts Aufregendes passiert ist - vielleicht haben wir einen neuen Fisch für´s Aquarium gekauft, vielleicht waren wir schwimmen, oder sie haben die ersten Kaufquappen dieses Jahr entdeckt. Vielleicht waren die Großeltern zu Besuch, oder die Schwester war krank und deshalb das Wochenende ganz langweilig und sie durften einen "coolen" Video gucken, vielleicht haben wir gegrillt und Spaß mit Freunden gehabt. Das ganz Normale ist doch das, was das Leben am meisten bereichert....
Blöd wird´s für die Kinder nur, wenn sie jedes Wochenende das gleiche erzählen müssen - aber da kannst Du ja lenkend eingreifen, indem du am Montag morgen fragst, was denn besonders am Wochenende war - und die Großeltern machen sicher auch nicht immer dasselbe. Gib ihm ein bisschen "Futter", was er erzählen könnte, was im "Normalen" "besonders" war, dann fällt ihm das sicher leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.