*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Pia02 am 24.06.2004, 10:55 Uhr

wo ist das Problem??

Das Problem sind nicht die zwei Tage vor den Ferien, da läuft in der Tat in der Regel nicht mehr viel (obwohl ich auch Referendare kenne, die in den letzten Tagen vor den Ferien noch Prüfungen haben, dann wohl vor leeren Klassen, oder...;//)

Das Problem ist: wo fängt es an, wo hört es auf.
Die einen wollen zwei Tage eher Ferien machen, die nächsten eine Wochen und sagen dann, warum denn nicht, in der letzten Woche passiert nix mehr. Die nächsten wollen dann mal hier mal da mitten im Schuljahr den Freitag frei haben (ich denke mir das nicht aus, alles schon da gewesen!!).

Es besteht nun einmal Schulpflicht, da kann man sich nicht einfach aussuchen, wann man geht und wann nicht, auch wenn es nur ein paar Tage sind.

In NRW sind die Lehrer übrigens auch nicht befugt, Kindern frei zu geben. Und ich finde das gut und richtig so.

Pia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.