1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grace am 23.06.2012, 19:51 Uhr

Wirken sich die unterschiedlichen Stichtage...

Hallo, ich finde, man kann nicht pauschal sagen, dass jüngere Schulkinder es schwerer mit dem Lernen haben. Jedes Kind ist anders - auch wenn sie gleichen Alters sind. Es gibt Kinder, die im Lesen toll sind - dann aber im Rechnen ihre Schwierigkeiten haben. Oder andersrum. Auch da muss der Lehrer es hinbekommen, möglichst viele Kinder auf einen gemeinsamen Wissensstand zu bekommen, zu begeistern. Allen gerecht zu werden geht meiner persönlichen Meinung nach nicht.

Generell würde ich bei einer angedachten Früheinschulung IMMER auf Kita-Erzieherinnen hören - deren Einschätzung finde ich sehr wichtig, da sie das Kind oft in Siuationen (ich nenne es mal "schulähnlich") sehen, die wir als Eltern gar nicht so mitbekommen.Auch den Kinderarzt würde ich mitreden lassen.
Grüße, Grace

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.