*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von AndreaR am 14.11.2003, 19:32 Uhr

Wir sind aus S-H

Hallo,

unser Spielkreis bietet Vorschule an.
Spielkreis ist Mo - Do, Fr. ist Vorschule, und zwar von 8-12 Uhr. Dazwischen eine Essenspause und ein paar kleine Unterbrechungen zum Auflockern (Fingerspiele, Reime, Bewegung).
In dieser Zeit arbeiten sie die ersten zwei Stunden mit so einem Vorschulbuch, wie es sie in jedem Buchladen zu kaufen gibt, für die Zahlen von 1-10 erkennen und schreiben lernene, Schwungübungen, Logiktraining, naja, was da halt so drin ist. Nach dem Frühstück werden z.B. Basteleien gemacht, die für den KiGa noch zu schwierig sind, z.B. Sticken mit Nadel, verschieden Stiche, richtig mit Abzählen der Löchlein auf dem Stoff. Oder einmal haben alle 6 Kinder zusammen aus Pappe eine Arche Noah gebastelt. Oder Spaziergänge mit Umwelttraining etc.

Soviel zu uns. Mein Großer hat das Programm mitgemacht, ob es genutzt hat, weiss ich nicht, jedenfalls kommt er als Kann-Kind super klar in der ersten Klasse (obwohl der KiGa ihn erst nicht in der Vorschukle wollte....)

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.