kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 28.03.2005, 7:03 Uhr zurück

Wir hatten das Poblem früher auch

Hallo,

mein Großer war ist erst mit 6 Jahren trocken geworden. Allerdings hat sich meine Schwiegermutter hier (ausnamsweise) mal zurückgehalten und behauptet - dass das noch käme - der Papa sei auch ein ganz später gewesen. Wie genau erzählt sie nicht.

Wir habens immer mal wieder im Abstand von 1/2 Jahr ohne Pempi versucht - hat es nicht geklappt, haben wir wieder Windeln angezogen und paar Monate später wieder versucht.

Ich war auch total verunsichert obwohl ich dieses Buche Jedes Kind kann trocken werden (oder wie das heißt) hatte.

Bei einem Trockenwerdversuch kurz vor seinem 6. Geburtstag war das Bett bis ca 6 Uhr trocken - er hat dann nur noch im Schlaf vergessen, dass er keine Windel mehr an hat. Eine Woche später war das Bett jede Nacht "staubtrocken".
(bis auf vielleicht 1 x in 3 Wochen). Jetzt, ein halbes Jahr später hat er schon mehrere Monate nicht mehr ins Bett gemacht.

Wenn Du das Buch geliehen haben wills mach mir mal eine Mail - ich wills nur hinterher noch verkaufen.

Also - liebe Grüße und Kopf hoch

Maria

PS Wir haben im Bekanntenkreis auch ein Mädel, die ist es erst mit 8 Jahren trocken geworden - hat es aber auch geschafft.

Das dumme ist nur, dass es die Kinder in dem Alter selbst stört und es somit die Kinder auch belastet und dass es nur so kleine normale Windeln gibt - ich habe bei unserem 6jährigen ganz doll an den Aldi-Windeln ziehen müssen, damit die noch zugegangen sind.

LG

Maria

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht