1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 14.01.2010, 23:05 Uhr

Wir haben garnicht geübt!

Das habe ich auch bei der Lehrerin vertreten, die dahingehend richtig Druck gemacht hatte.
Mein Sohn kam mit knapp 6 in die Schule und konnte nunmal nicht lesen wie die schon fast 7jährigen Mädels.
Er war total frustriert und es wurde immer schlimmer.
Wir haben zu Hause nicht mehr geübt (die Lehrerin war echt sauer!) und so den Druck rausgenommen.
Da hat er dann von allein angefangen, Einkaufszettel, Schilder, Straßennamen und dergleichen zu lesen. Und dann platzte irgendwann der Knoten!

Wir haben dann die Schule gewechselt (nicht nur deshalb) und das war das beste, was passieren konnte! Hausaufgaben gibt es nicht, dafür nach dem Mittag nochmal Lernzeit.
Zu Hause dürfen sie machen, was und wieviel sie wollen...

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.