*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marie-therese am 13.10.2003, 12:45 Uhr

Wir haben das gleiche Problem - mal wieder ;-)

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ist das wirklich wahr, dass man die Anmeldung zurückziehen kann? Davon hat die Erzieherin nämlich nichts erzählt. Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern. Das Problem mit dem Vorschulprogramm ist, dass die Kann-Kinder bei uns in der KiTa erst mitmachen dürfen, wenn die Schule sie angenommen hat, um evtl. Frustrationen zu ersparen. Ich fände es auch nicht so schlimm, wenn er es doppelt macht, aber die KiGa-Leiterin meint, dass die Kinder dann total enttäuscht wären, wenn sie doch nicht in die Schule dürften. Und deshalb gibt es da auch keine Ausnahmen! Wir schwanken immer noch in unserer Entscheidung. Aber diese Woche ist ein Infonachmittag im KiGA mit der Schulleiterin, die alles über die Anforderungen an die "Schulfähigkeit" erklärt, hoffe ich. Vielleicht kommen wir dann ja eher zu einer Entscheidung! Liebe Grüße
Marie-Therese

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.