1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike.p am 09.10.2003, 21:19 Uhr

Wir haben das gleiche Problem - mal wieder ;-)

unser Großer wollte eigentlich unbedingt schon letztes Jahr in die Schule, weil alle seine Freunde aus dem Kiga auch hinkamen -er ist im November geboren und hat motorische Probleme, deshalb auch Ergotherapie - und nachdem uns außer den Erzieherinnen (die bei uns leider PRINZIPIELL und IMMER gegen vorzeitige Einschulung sind - nervt mich total!) auch seine Ergotherapeutin und der Kinderarzt abgeraten haben, haben wir ihn dieses Jahr erst einschulen lassen. Nachträglich besehen denke ich, daß es auch nicht anders gelaufen wäre, wenn er ein Jahr früher in die Schule gekommen wäre - seine Motorik hat sich absolut nicht verbessert in diesem einen Jahr und seine soziale Reife - naja, eher verschlechtert, wenn ich mir seine Wutanfälle, wenn er etwas nicht kann, nicht gewinnt etc. so ansehe :-(((

Und jetzt habe ich eben in der Zeitung gelesen, daß jetzt die Anmeldetermine für nächstes Schuljahr sind - und da habe ich wieder ein Kann-Kind - ein ganz anderer Typ Kind, ein Kind, das ICH persönlich eher noch ein Jahr im Kindergarten lassen würde (kleiner Träumer, motorisch super fit, sprachlich nicht so doll (Logopädin), sehr klein für sein Alter...), aber diesmal meint mein Mann, er soll unbedingt in die Schule, weil er sonst wirklich fast sieben ist, bis er kommt (ist ein Septemberkind)...

Ich denke eigentlich, daß ich ihn mal anmelde - zurückziehen kann man diese Anmeldung ja wohl immer noch (wurde mir beim ersten von der Schule gesagt, aber den habe ich dann erst gar nicht angemeldet) - aber irgendwie bin ich mir auch soooo unsicher - und es kann einem wirklich keiner die Entscheidung abnehmen, es kommt so auf jedes einzelne Kind an...

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.