1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 10.08.2010, 20:14 Uhr

Wieviele Schulstunden?

Hallo!
an unserer grundschule geht die Schule jeden Tag bis 12.30 h ( wgen der betreuungsgarantie, auch kein hitzefrei mehr!)
also auch in der 1.Klasse.

finde ich ehrlich gesagt heftig, wobei ich die Beweggründe auch verstehen kann.....

Was mich aber freute weil ich es nicht wusste ist das die einzelnen Schulstudnen varrieren, d.h. nicht stur eine studne mathe oder Deutsch, sondern individuell wie die kids mitmachen.
wird bemerkt die konzentration lässt nach, wird gewechselt oder sogar ne kleine pause gemacht zum austoben auf dem Schulhof( oder eben früher in die große pause oder so).
Da war ich beuhigt denn ich stellte mir das hart vor für meine tochter plötzlich ne 3/4stunde still sitzen zu müssen und das bis 12.30 h !

Ist aber denke ich sicher bei allen Erstklässlern so, oder? Ich mein das sie varrieren.

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.